Gerasdorf ist Sportstadt: Mit Gerasdorfer Stadtlauf und Gerasdorf fährt Rad erfolgreich

Gerasdorfer Stadtlauf 2018_neu

Der 17. Gerasdorfer Stadtlauf powered by G3 Shopping Resort und Ella Juwelen ist Geschichte.  Knapp 700 registrierte LäuferInnen nahmen auch heuer wieder, bei Sonnenschein, die traditionelle Laufveranstaltung im Stadtzentrum von Gerasdorf in Angriff. Gestartet wurde direkt im Stadtzentrum erstmalig vor dem Rathaus. Über 200 teilnehmende Kinder und Schüler unterstrichen die Bedeutung der Veranstaltung für den Nachwuchs.

Den Sieg im Hauptbewerb über 10km holte sich wie im Vorjahr Doris März (KUS ÖBV ProTeam) bei den Frauen und Karl Messinger (URC Spk Renner Langenlois) bei den Männern. Beim äußerst beliebten Teambewerb waren gleich 20 Staffeln am Start.

Der Veranstalter Christoph Vetchy: „Es freut mich, dass wieder so viele Teilnehmer mitgemacht haben und wir in der Sportstadt Gerasdorf so einen tollen Lauf veranstalten konnten.“

Sportstadtrat Michael Kramer zeigte sich ebenfalls begeistert von der Entwicklung der Veranstaltung: „Ich bin wahnsinnig stolz darauf wie sich der Gerasdorfer Stadtlauf in den letzten Jahren weiterentwickelt hat. Ich freue mich schon jetzt auf 2019.“

Beim Event „Gerasdorf fährt Rad“ waren heuer 11 Gruppen mit dabei. Das Kids Race, das heuer zum zweiten Mal stattfand, mitorganisiert von Sport Vollmann, übertraf alle Erwartungen. 65 Kinder am Start ließen in dem eigens aufgebautem Rund-Parcours alle Beteiligten, Familien und Freunde mitfiebern. Eigene Ergebnisgruppen wurden für die verschiedenen Altersklassen dabei gewertet.

Die Siegerehrung der jeweiligen Altersklassen fand im Festzelt statt und den strahlenden Siegern wurden Pokale überreicht. Für Speis und Trank sorgte der FC Kapellerfeld.

Bgm. Alexander Vojta zieht eine positive Bilanz: „Ich bin begeistert, dass Gerasdorf fährt Rad und das Kids Race so gut angekommen sind. Beim Stadtlauf hat sich unser Laufclub Dynamo Seyring als Lokalmatador voll durchgesetzt. Eines wird immer deutlicher: Gerasdorf ist Sportstadt.“

Bei der Gruppe der Burschen unter 11 Jahren war das Rennen besonders knapp. 

Weiter Fotos zu Gerasdorf fährt Rad finden Sie hier!

04.10.2018

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter