Volkshilfe-Akademie kommt nach Gerasdorf bei Wien

Foto für Volkshilfe-Akademie kommt nach Gerasdorf bei Wien

v.l.n.r. Landesgeschäftsführer Gregor Tomschizek, Leiterin der Sozialstation Gerasdorf Barbara Stiedl, Mag. Wolfgang Scharmitzer, Bgm. Alexander Vojta, Eveline Koch

Bgm. Alexander Vojta konnte nun eine Nachfolgelösung für die alten Bezirkshauptmannschaft-Räumlichkeiten finden: Die Volkshilfe wird das bestehende Sozialzentrum in der Kuhngasse in eine Volkshilfe-Akademie umbauen, um ein Ausbildungszentrum für das gesamte Weinviertel zu schaffen. So soll neues Personal in der Volkshilfe-Akademie ausgebildet werden, wodurch bestens geschulte MitarbeiterInnen für unsere Region einsatzbereit gemacht werden.  Die ersten Heimhilfekurse sind bereits für März 2019 in der Volkshilfe-Akademie Gerasdorf geplant und bieten auch Chancen für BerufswiedereinsteigerInnen und Teilzeitbeschäftigungen.  Die ersten AbsolventInnen aus Gerasdorf sind schon im Juni 2019 zu erwarten.

18.10.2018

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter