Rasche Hilfe durch Abfallverband nach Hochwasser in Gerasdorf

Müllcontainer

Rasche Hilfe war von Nöten, als Mitte Juli 2021 in Gerasdorf einige Gebäude von den schweren Niederschlägen durch Hochwasser betroffen waren.  Ganze Wohn- und Kellerräume waren durch die eindringenden Wassermassen dermaßen beschädigt, dass kaputtes Mobiliar sowie durchnässte Gegenstände nur mehr entsorgt werden konnten. Bei den Aufräumarbeiten rasch und sofort behilflich war dabei der Abfallverband Schwechat, der nach Bekanntgabe der betroffenen Gebäuen durch die Stadtgemeinde Gerasdorf den Personen mit seinem Wirtschaftshof tatkräftig zur Seite stand. Die Entsorgung der beschädigten Gegenstände wurde dabei innerhalb weniger Stunden mittels eigenen Kranautos verladen und zur thermischen Verwertung gebracht. 

„Wer rasch hilft, hilft doppelt! Es gehört einfach zu unseren Aufgaben, Menschen in derart schwierigen Situationen unbürokratisch und mit vollem Einsatz zu unterstützen“, lautet die Devise des Abfallverbandes Schwechat, vertreten durch seinen Obmann Bgm. Roman Stachelberger. 

Die Hilfsleistungen waren perfekt vorbereitet, die Menschen stellten die kaputten Sachen an den Straßenrand und Mitarbeiter des AWS Wirtschaftshofes luden diese auf die bereitgestellten Container und LKW’s auf und transportierten sie ab.  

Die Betroffenen waren sehr dankbar, dass Ihnen ohne Diskussion der Sperrmüll, insgesamt 8,5 Tonnen, vom AWS fachgerecht und kostenfrei entsorgt wurde. 

10.08.2021

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter