Radweg „Dampfross & Drahtesel“

Der Erlebnis-Radweg „Dampfross und Drahtesel“ hat sich auf die historischen Spuren der Eisenbahn gemacht. 

Die 50 km lange Erlebnisradrunde ‚Dampfross & Drahtesel“ führt nun auch durch unsere Gemeinde. Entlang der Strecke befinden sich zahlreiche Stopps, die zum Rasten, Schauen, Staunen - und nun auch zum Lauschen einladen. Ein Hörbuch -gesprochen von Herbert Böck - lässt die RadlerInnen noch tiefer in die aufregende Welt der Lokalbahnen eintauchen. 

Stopp 15 des Erlebnisradweges  „Dampfross & Drahtesel“: Marchfeldkanal GERASDORF BEI WIEN

In der Nähe des Gerasdorfer Badeteiches kann man nicht nur entspannen, sondern man erfährt auch einiges über die Bedeutung des Marchfeldkanals als Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen.

Hier finden Sie alle Informationen zur Route und zu den Stopps


Kontakt

Kontaktdaten von Radweg „Dampfross & Drahtesel“
Adresse2201 Gerasdorf bei Wien
WebRadweg „Dampfross & Drahtesel“

In persönliche Kontakte übernehmen (vcf)

QR-Code zum Scannen öffnen