Jugendzentrum Kapellerfeld feierlich eröffnet

Personen mit durchgeschnittenem roten Band.

Die Gemeindevertreter*innen unter der Leitung von Bgm. Alexander Vojta durchschnitten das rote Band gemeinsam mit den zahlreich erschienenen Jugendlichen.

Am 08. November 2023 fand die feierliche Eröffnung des neu errichteten Jugendzen-trums in Kapellerfeld statt.

Nach einjähriger Bauphase feierte das Kapellerfelder Jugendzentrum seine Eröffnung durch den Bürgermeister, Vizebürgermeister, Stadträte und Gemeinderäte. Gemeinsam mit den Jugendlichen wurde das rote Band durchschnitten. Im Anschluss konnten die Jugendlichen und die Eltern die neu errichteten Räumlichkeiten besichtigen und einen kleinen Imbiss zu sich nehmen. Ein besonderes Highlight war der neu errichtete Basketballplatz auf dem Platz vor dem Jugendzentrum. 

Das Jugendzentrum wird vom Verein „Tender“ betreut. Die Schwerpunkte des
 Tender – Verein für Jugendarbeit liegen in der Beratung, Begleitung und Betreuung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Prozess des Erwachsenwerdens sowie von Eltern und Angehörigen.

Wer darf ins Jugendzentrum?
Kommen dürfen Jugendliche ab 12 Jahren. 

Was gibt`s im Jugendzentrum?
Es bietet Raum und Platz, um sich zu treffen, zu chillen, Spaß zu haben, Musik zu hören. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Getränke und Snacks sind zu günstigen Preisen für die Jugendlichen erhältlich.

Öffnungszeiten: 
Jeden Donnerstag und Freitag von 16 bis 20 Uhr. 

Ab April 2024: 
Donnerstag: 16-20 Uhr
Freitag:          17-21 Uhr

GR Dominik Sailer: „Bevor das Jugendzentrum voll durchstarten kann, benötigt es noch ein wenig Arbeit. Zusammen mit den Jugendlichen sollen die Innenräume gestaltet und eingerichtet werden, das gibt den Jugendlichen die Chance dieses Jugendzentrum zu ihrem Jugendzentrum zu machen.”

Bgm. Alexander Vojta abschließend: „Die Errichtung des Jugendzentrums Kapellerfeld ist eines meiner 10 finalen Herzensprojekte. Die Gespräche mit den Jugendlichen haben gezeigt: Alle freuen sich! Ein Highlight wird auch der Basketballplatz vor der Tür des Jugendzentrums werden.“

09.11.2023

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter